Hotelausstattung

Walpurgis – Goslar ganz verhext

Dienstag, 14. April 2015, 16:52 Uhr

Mit Hexen und Teufeln wird auf dem Marktplatz bei freiem Eintritt zu Live-Musik getanzt, gefeiert und ab Mitternacht in Gedenken an die Heilige Walburga der Frühling begrüßt.

Ab 13 Uhr geht es los und in der Hexenküche brodeln Teufelssteak und Hexenpfanne für hungrige Besucher. Um 13.30 Uhr startet auf der Bühne das Programm mit Andreas Klaude, der Klassiker am Klavier spielt.

Die Besucher können sich über düstere Gestalten, dämonenhafte Wesen und schaurig schöne Hexen freuen. Die passenden Accessoires dafür erhalten die Besucher in der Tourist-Information. Von Hüten über Nasen, Teufelshörnern, Masken, Teufelsgabeln bis hin zu Besen ist alles erhältlich, was man für eine gelungene Walpurgisnacht braucht.

Neu in diesem Jahr: Alle Hexen- und Teufelsanwärter, egal ob groß oder klein, können sich von 14 bis 20 Uhr unentgeltlich in der Tourist-Information am Markt schminken lassen.

„Das neue Dekorationskonzept kam im letzten Jahr sehr gut bei den Besuchern an und wird auch in diesem Jahr wieder mit Hexenbäumen und beleuchteten Fassaden umgesetzt“, berichtet Anne Sagner von der GOSLAR marketing gmbh (GMG).

Die Gäste erwartet in diesem Jahr zusätzlich eine „Selfie-Box“, die von Foto Keller zur Verfügung gestellt wird. Die selbstgeschossenen Walpurgisbilder bieten eine tolle Erinnerung an die Nacht der Nächte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere diesjährige Walpurgisveranstaltung mit der Baugenossenschaft Wiederaufbau eG, Antenne Niedersachsen und weiteren einige starke Partner mit ins Boot holen konnten“, bekräftigt Helena Galanakis von der GMG.

Wenn die Dämmerung aufzieht, wird es mystisch inmitten der Stadt. Ab 20 Uhr sorgen die sechs Musiker von „Wannabeatz“ für feierliche Stimmung auf dem Marktplatz. Mit ihrem Repertoire, das sich von Klassikern bis topaktuellen Chartstürmern erstreckt, werden sie alle anwesenden Hexen und Teufel begeistern.

Also schnappen auch Sie sich Ihren Besen und fliegen mit in die Walpurgisnacht! 

(c) Text-Herausgeber: GOSLAR marketing gmbh, www.goslar.de 

 

Übrigens: Sie suchen noch eine passende Übernachtungsmöglichkeit? Dann buchen Sie jetzt Ihren Aufenthalt im AKZENT Hotel Kaiserworth oder im AKZENT Hotel Brusttuch.