Hotelausstattung

Gewinner der "AKZENT Hotels-Geschichte"

Tue, 08 Jul 2014 09:50:00 +0200

"Ich habe auch so ein Kribbeln, als hätte ich Schmetterlinge verschluckt!" - Wenn AKZENT Hotels-Mitarbeiter zu "Amor" werden.. 

Einer der Gewinner unseres Gewinnspiels um die schönsten "AKZENT Hotels"-Erlebnisse, ist die romantische Geschichte von Katharina und Michael Fiedler. Kennengelernt haben sich Katharina und Michael als Kollegen im AKZENT Hotel Schranne in Rothenburg, wo beide ihre Lehre zur Hotelfachfrau / zum Hotelfachmann absolviert haben. Zum ersten Mal gesehen haben sich die beiden während Michaels Vorstellungsgesprächs:

"Vor Aufregung etwas zitternd reiche ich Frau Meinold, meiner künftigen Chefin, zur Begrüßung die Hand. Etwas später kommt eine Bedienung vorbei. Nein, nicht irgendeine Bedienung! Es war - DIE BEDIENUNG -. Sie stellt sich mit Katharina N. vor. Ich bestelle ein Wasser, welches sie mir prompt serviert. Ohje, was sagte Frau Meinhold gerade? Ich bin durch die Bedienung abgelenkt. Sie hat irgendetwas an sich. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste keiner von uns, was sich da noch entwickelt."

So kam es Michael nicht ungelegen, dass Katharina es war, die ihn nach Beginn seiner Lehre im AKZENT Hotel Schranne von Grund auf eingelernt hat. Aus einer Sympathie zwischen Teamkollegen wurde schnell eine gute Freundschaft. Immer öfter traf man sich abends nach der Arbeit im "Rock-Café" oder zu anderen Unternehmungen. Schnell wird dem Team des AKZENT Hotel Schranne klar, dass Katharina in Michael ihren passenden Deckel zum Topf gefunden hat. Zu oft schon hat Katharina umschweifend von Micheal geschwärmt. Und so leisten die Kollegen dem schüchternen Duo bereitwillig Unterstützung und bringen den entscheidenden Stein ins Rollen:

"Am nächsten Tag hat Katharina frei und ich habe Dienst. Wie es der Zufall so will hat auch Robert, der Azubi, Dienst. Wir kommen - angeblich ganz zufällig - auf das Thema Katharina. Er erzählt von ihr, von ihren Eigenschaften, ihrem Charakter und Aussehen. Er sagt: "Das ist doch eine Traumfrau, oder?" Ich überlege den ganzen Abend während meiner Schicht über seine Worte und komme zu dem Schluss: "Ja, das ist eigentlich eine Traumfrau. Meine Traumfrau!"

Nun geht alles ganz schnell. Als Katharina Michael während der Arbeit eines Nachmittags um Hilfe bittet, geschieht etwas Magisches:

"Als ich mich auf den Weg zum Saal mache, in dem Katharina gerade eine Veranstaltung vorbereitet, wird mein Kribbeln im Bauch immer stärker. Ich spüre, dass Katharina mich nur unter einem Vorwand zu sich ruft. Kaum, dass ich den Saal betreten habe, sprudelt es aus ihr heraus: "Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt! Ich habe die ganze Nacht so ein komisches Gefühl gehabt, aber es fühlt sich wirklich sehr, sehr gut an. Ich weiß, wir sind sehr gute Freunde. Ich möchte nicht, dass wir das kaputt machen..." Ich lasse Katharina nicht ausreden und gebe ihr einfach einen Kuss und gestehe ihr: "Katharina, mir geht es genauso wie Dir. Ich habe auch so ein Kribbeln, als hätte ich Schmetterlinge verschluckt."

Familie Fiedler lebt heute glücklich mit ihrer kleinen Tochter am Bodensee. Mit dem gewonnenen Gutschein planen sie natürlich eine Reise nach Rothenburg, in das AKZENT Hotel Schranne.

"Wir möchten dem familiengeführten AKZENT Hotel Schranne in Rothenburg ob der Tauber und der Familie Meinhold ein großes Dankeschön aussprechen. Die dort erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten haben uns im Leben weit gebracht. Danke für die anspruchsvolle, aber auch liebevolle und faire Ausbildung. Ohne diesen Betrieb wäre aus uns wahrscheinlich nicht das geworden, was wir jetzt sind und vor allem hätten wir uns nie kennengelernt."