Hotelausstattung

Renovierungsarbeiten im Hotel

Mon, 27 Mar 2017 08:00:00 +0200

Das AKZENT Vitalhotel König am Park in Bad Mergentheim hat die alljährliche Betriebsruhe im Januar und Februar genutzt, um eine Teilsanierung (Bäder) von neun Zimmern sowie eine Komplettrenovierung von acht Zimmern durchzuführen. Bei der Badsanierung wurden Heizung, Abwasser, Trinkwasser, Lüftung, Fliesen und alle sanitären Artikel erneuert.

Dabei wurde natürlich auch auf Nachhaltigkeit Wert gelegt, d.h. Einbau von Trinkwasserstationen (100% legionellenfrei), Nutzung von Abwasserwärmerückgewinnung (bis zu 70% der Wärme kann zurückgewonnen werden) und Vorbereitung einer Grauwasseranlage (separates Schwarz- und Grauwasser). Das gefilterte Grauwasser aus der Dusche kann dann nochmal im WC verspült werden.

Außerdem wurde bei der Komplettrenovierung der Zimmer noch die Fensterfront, der Teppich, die Elektrik und das Mobiliar erneuert. Im kompletten Hotel wurde das WLAN auf Vordermann gebracht und dabei ca. 50 Access Points installiert und komplett neu verkabelt. Auch die alte Heizanlage wurde durch einen modernen, modulierenden Brenntwertkessel ersetzt. Zudem steht die Installtation eines 2. BHKW samt Pufferspeicher und Wärmepumpe kurz bevor.